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Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)

  • Bonn
  • Finanzen, Controlling
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Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d)

Wir sind ein familiengegründetes Medienunternehmen aus Bonn-Bad Godesberg und haben uns unseren Start-up-Charakter und Innovationsgeist der Gründungszeit bewahrt. Seit mittlerweile über 45 Jahren entwickeln, digitalisieren und vermarkten unsere rund 500 Mitarbeiter Produkte und Brands für verschiedene Zielgruppen. Ob mit B2C-Themen wie Finanzen und Gesundheit oder B2B-Themen wie Personal und Arbeitssicherheit – wir möchten Menschen beruflich wie privat erfolgreicher machen und mit praxisnahem Wissen unterstützen.

Als rechte Hand des Aufsichtsrat-Vorsitzenden erwartet Sie eine generalistisch geprägte Aufgabe. Denn Sie befassen sich bei uns nicht nur mit einem Ausschnitt, sondern mit allen Facetten des Managementbereichs. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen auf Controlling, Führen mit Zahlen und Bilanzen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in allen Belangen des abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäftes und bearbeiten hochinteressante Projekte (internationale Partnerschaften). Kurz, das Setting ist spannend, Ihre Lernkurve enorm und Ihre Entwicklung sehr schnell.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Professional, gern aus dem WP- oder Tax-Umfeld, als Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d).

Was erwartet Sie bei uns:

  • Unterstützung unseres Aufsichtsrat-Vorsitzenden in operativen, strategischen sowie administrativen Aufgaben.
  • Vor- und Nachbereitung von Aufsichtsratssitzungen.
  • Analyse von Geschäftsberichten.
  • Vor- und Nachbereitung von Gesprächen mit den Geschäftsführern und Vorständen unserer Beteiligungen. 
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Statistiken sowie Datenanalysen.
  • Interne sowie externe Kommunikation.
Der besondere Reiz:
Sie haben die Chance, in enger Zusammenarbeit mit unserem Aufsichtsrat-Vorsitzenden, der Sie fördert, sehr viel Wissen aufzubauen. Parallel dazu erhalten Sie pro Jahr ein Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts, das Sie für Ihre fachliche Entwicklung verwenden können.

Das bringen Sie mit:

  • Studium (bspw. in BWL, VWL) oder erweiterte kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen in vergleichbarer Funktion (gern auch im Rahmen relevanter Praktika – in einer Kapitalverwaltungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft).
  • Problemlose Kommunikation in deutscher und englischer Sprache.
  • Unternehmerisches Denken und hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Lernbereitschaft, Lösungsorientiertheit und Teamplayer-Mentalität.  

Unser Angebot:

  • Als wachsendes kapitalkräftiges Familienunternehmen denken wir langfristig. Wir bieten ein attraktives Gehalt bei großer Gestaltungsfreiheit.
  • Großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt für die eigene individuelle Weiterbildung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Eine positive, unterstützende Unternehmenskultur mit vielen Sozialleistungen (Eltern-Kind-Büro, Gesundheitsangebote, Firmenevents, Corporate Benefits etc.).
  • Dank flacher Hierarchien eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Durch regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen und Vergünstigungen in verschiedenen Fitnessstudios möchten wir dazu beitragen, Ihr Wohlbefinden zu erhöhen.
  • Familienfreundliches Unternehmen mit individuellem Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Klingt interessant für Sie?

Dann schicken Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse zu. Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Unser Bewerbungsprozess besteht aus 2 Telefonaten und einem persönlichen Kennenlernen.
  • Adriana Zenleser
  • Head of Recruiting
  • 0228/8205-0
  • az@vnr.de