mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400
Der VNR Verlag ist einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit knapp 400 Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern über 118 Mio. Euro Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn.
Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Business Development Manager (m/w/d) Blended-Learning gesucht!

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiter zu bringen.
 
Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes für unsere Kunden zu geben. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir sind.

DEINE aufgaben:

  • Von der Idee bis zur Durchführung: Du konzipierst, planst und vermarktest unsere Blended-Learning Angebote, wie z.B. Fernkurse, e-Learning Kurse, Webinare und Co. In eigenen Projekten kannst du deine Eigeninitiative, Kreativität und dein Organisationstalent unter Beweis stellen.
  • Mut zur Veränderung: Du entwickelst neue Distance-Learning Formate und testest diese in breit angelegten Aktionen. Dies betrifft Produkte und Werbeansätze gleichermaßen.
  • Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du steuerst, koordinierst und optimierst den Produktionsprozess. Du triffst eigenverantwortlich Entscheidungen und stehst zu diesen.
  • Marketing: In Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Unit optimierst du (Online)-Marketing-Aktivitäten und Mediaplanung sowie Content-Erstellung und -Pflege für unsere Online-Auftritte.
  • Zahlen lügen nicht: Deshalb obliegt dir die Verantwortung für die individuelle Kalkulation sowie die Steuerung und Kontrolle der Budgets.

dein Profil:

  • Theorie: Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Develop-, Produkt- oder Projektmanager mit.
  • Praxis: Von Vorteil sind Erfahrungen in der Konzeption und Produktion von Fernkursen und/oder e-Learning Angeboten und Kenntnis der deutschen Bildungslandschaft. Du hast viel Erfahrung in der Vermarktung von Bildungsangeboten und keine Scheu, Neues zu testen. 
  • Everyday Skills: Du bringst natürlich sehr gute PC-Kenntnisse mit und hast Erfahrungen im Projektmanagement.
  • Soft-Skills: Du zeigst Eigeninitiative, Kreativität, hast Spaß an Herausforderungen und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behalten.
  • Dein Kunde im Mittelpunkt: Dich reizt vor allem die strategische Neuproduktentwicklung nach festgelegten Terminen und du kannst dich gut in verschiedene Zielgruppen eindenken und einarbeiten.

Unser Angebot:

  • Was unser Unternehmen auszeichnet: Die Verlagsgruppe ist ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits für die Mitarbeiter, wie eine herausragende Verkehrsanbindung.
  • Was unser Team ausmacht: Mit dir sind wir ein 9-köpfiges Team, das keine Angst vor großen Wetten hat. Wir brennen für das, was wir tun. Wir sind dynamisch und denken gemeinsam groß. Wir können uns aufeinander verlassen und stehen zueinander.
  • Mit uns kommst Du weiter: Die vielfältigen Aufgaben ermöglichen dir eine steile Lernkurve von Anfang an. Auf deine inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir großen Wert.
  • Das Sahnehäubchen: Wenn dich die netten Kollegen, der tolle Teamzusammenhalt und der leckere Kaffee noch nicht überzeugt haben, dann locken wir dich vielleicht doch noch mit dem großartigen Blick von unserer Dachterrasse, den du jederzeit genießen kannst.

deine Ansprechpartnerin


Kirsten Becker
HR Manager

0228/8205-0
 
Mehr über uns erfährst Du unter www.vnrag.de oder auf Facebook.

DU HAST DICH WIEDERERKANNT? SEHR GUT!

Dann lass uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal für die JOB-ID 449 zukommen.