• 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Digital Marketing Manager (m/w/d)

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Digital Marketing Manager (m/w/d)

„Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich!
Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen.

Wir sind eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland, erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, versenden über 2 Milliarden E-Mails im Jahr und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing. 

Auf unserer digitalen Plattform (Platform X: www.pl-x.de) entwickeln wir eine Vielzahl an innovativen, digitalen Produkten von e-Learning-Formaten bis hin zu Apps, die unsere Kunden täglich nutzen (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Gemeinsam mit Experten und Influencern möchten wir unser Produktportfolio weiter vergrößern. Sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams in allen Bereichen des Online-Marketings die Transformation zum DIGITAL PUBLISHER der Zukunft.

#komminsteam

Darauf hast du Lust:

  • Du hilfst dabei digitale Produkte online zu vermarkten - dabei schaust du dir das Produkt, den Markt und die Zielgruppe an und entwickelst darauf basierend eine Marketingstrategie.
  • Du unterstützt beim Aufsetzen von diesen Direktmarketing-Kampagnen (online, offline, multichannel) für digitale Produkte.
  • Du kommunizierst mit externen Partnern wie Software-Providern, Fachexperten oder Influencern und koordinierst als Schnittstelle die Durchführung der Kampagnen.
  • Mithilfe unseres internen Marketing-Teams von über 70 Spezialisten, begleitest du neue Produktideen, steuerst deren Vermarktung und sorgst für die technische Umsetzung.
  • Du koordinierst, trackst und optimierst die Produkte laufend anhand neuer Erfahrungen und Trends am Markt.

Das bringst du mit:

  • Du hast bereits Erfahrungen im Online-Marketing gesammelt (z. B. SEA, SEO, Google Ads, Social Media, PPC, Email-Marketing).
  • Leidenschaft, dich für digitale Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Business oder Endkunden) zu begeistern und darin tief einzutauchen.
  • Du kannst dich gut organisieren und hast bereits erste Erfahrungen im Steuern von externen Agenturen oder Dienstleistern sammeln können. 
  • Du bist technikaffin und offen dir neue Systeme anzueignen.
  • Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten und die Lust, ergebnisorientiert im Team zu arbeiten.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, digitale Kantine mealmates etc.) und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Du hast dich wiedererkannt?

Dann bewirb dich, unser Team freut sich schon auf dich!
  • Adriana Zenleser
  • Recruiterin
  • 0228/8205-0
  • az@vnr.de