mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400
Der VNR Verlag ist einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit knapp 400 Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern über 118 Mio. Euro Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn.
Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Event Manager (m/w/d) Bereich Akademie

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiter zu bringen.
 
Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes für unsere Kunden zu geben. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir sind.

DEINE aufgaben:

  • Von der Idee bis zur Durchführung: Hast du eine gute Idee, dann mach etwas daraus! Konzipiere, plane, organisiere, vermarkte, bereite vor, sei vor Ort und bereite nach.
  • Mut zur Veränderung: Du erschließt neue Zielgruppen, entwickelst neue Veranstaltungsformate und testest neue Wege. Teamarbeit schreiben wir dabei groß.
  • Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du akquirierst, koordinierst und evaluierst eigenverantwortlich die beteiligten Referenten, Locations, Dienstleister und Agenturen.
  • Wir sind da: Zum Teil betreust du deine Veranstaltungen vor Ort, das heißt im In- und Ausland.
  • Du weißt, was läuft: Um deine Zielgruppe genau zu kennen, betreibst du regelmäßig Marktforschung und Themen-Recherchen. Um zu beobachten, was die Konkurrenz so treibt, führst du außerdem Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
  • Zahlen lügen nicht: Deshalb obliegt dir die Verantwortung für die individuelle Kalkulation, Steuerung und Kontrolle deiner Veranstaltungsbudgets. Mit Monitoring und KPI-Tracking erstellst du regelmäßige Reportings, um auch die Performance im Auge zu behalten und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

dein Profil:

  • Praxiserfahrung: Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und/oder Marketing vorweisen.
  • Everyday Skills: Du bringst natürlich sehr gute PC-Kenntnisse mit (insbesondere Microsoft Office).
  • Soft Skills: Du zeigst Eigeninitiative, bist ein Organisationstalent, hast eine selbstständige Arbeitsweise, einen strukturierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Spaß an Herausforderungen, du bist belastbar und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Ebenso verfügst du über eine ausgeprägte Hands-on-Mentaliät.
  • Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und bist dabei sehr zuverlässig.
  • Unser Kunde im Mittelpunkt: Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Leistungsorientierung gepaart mit Kostenbewusstsein und analytischem Denkvermögen.
  • Reiselust: Die zum Teil notwendige Präsenz an den Veranstaltungsorten und dadurch bedingte Dienstreisen stellen für dich kein Problem dar.

Unser Angebot:

  • Was unser Unternehmen auszeichnet: Die Verlagsgruppe ist ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits für die Mitarbeiter. Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander ist selbstverständlicher Teil unserer gelebten Unternehmenskultur. Eine herausragende Verkehrsanbindung, kostenfreier Kaffee, Tee und Obst sowie zahlreiche Mitarbeiterevents runden unser Profil ab.
  • Was unser Team ausmacht: Mit dir sind wir ein 10-köpfiges, junges Team, das keine Angst vor großen Wetten hat. Wir brennen für das, was wir tun. Wir sind dynamisch, proaktiv, denken voraus und denken gemeinsam groß. Wir leben eine offene Kommunikation, verlassen uns aufeinander und stehen zueinander. Vielfältigkeit und Toleranz sind uns wichtig.
  • Mit uns kommst du weiter: Die vielfältigen Aufgaben ermöglichen dir eine steile Lernkurve von Anfang an. Auf deine inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir großen Wert.
  • Das Sahnehäubchen: Wenn dich die netten Kollegen, der tolle Teamzusammenhalt und der leckere Kaffee noch nicht überzeugt haben, dann locken wir dich vielleicht doch noch mit dem großartigen Blick von unserer Dachterrasse, den du jederzeit genießen kannst.

dein Ansprechpartner


Martin Krupka
HR Manager

0228/8205-0
 
Mehr über uns erfährst Du unter www.vnrag.de oder auf Facebook.

Hast du hier gerade deinen Traumjob entdeckt? Super!

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsportal und nenne dabei die Job-ID 519.