mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400
Der VNR Verlag ist einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit knapp 400 Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern über 118 Mio. Euro Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn.
Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

LEITER (m/w) STRATEGISCHE ENTWICKLUNG VERLAGSGRUPPE gesucht

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiter zu bringen.
 
Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes für unsere Kunden zu geben. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir sind.
 
Wir suchen eine/n Leiter/in für die strategische Entwicklung unserer internationalen Verlagsgruppe. In dieser Rolle suchst du zielgerichtet nach innovativen Lösungen und Geschäftsmodellen für unsere Kunden und implementierst diese unter deiner operativen Führung in unser Angebotsportfolio.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du suchst und validierst ständig erfolgversprechende, technologiebasierte Geschäftsmodelle. Was zu uns passt, implementierst du in unser Portfolio oder inkubierst die Idee zu einem laufenden Geschäftsbereich.
  • Du entwickelst Handlungsempfehlungen für die Verantwortlichen unserer Geschäftsbereiche und setzt dich aktiv für deren Umsetzung ein.

dein Profil:

  • Du hast erfolgreich und in operativer Führung mit P&L Verantwortung mindestens zwei Firmen mit aufgebaut. Rechtliche und kaufmännische Themen sowie Personalführung gehörten dort zu deinem Alltag.
  • Du liebst Technologie, skalierbare Prozesse und hast einen hohen Drang ständig weiter zu lernen.
  • Du bist eine pragmatisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Zudem hast du überdurchschnittliche Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten. Du praktizierst einen klaren, respektvollen und mitarbeiterorientierten Führungsstil und kannst dich durchsetzen. 
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Unser Angebot:

  • Als wachsendes, kapitalkräftiges Familienunternehmen denken wir langfristig. Wir bieten ein attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit.
  • Du berichtest direkt an den Vorstand und gestaltest die Zukunft der Unternehmensgruppe im In- und Ausland aktiv mit.
  • Dank flacher Hierarchien erwartet dich eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, deinen Bereich aufzubauen und dich selbst weiter zu entwickeln, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude sowie viele besondere Sozialleistungen.

dein Ansprechpartner


Unser Vorstandsteam /

Erik Lehnert
HR Manager

0228/8205-0
 
Mehr über uns erfährst Du unter www.vnrag.de oder auf Facebook.

DU HAST DICH WIEDERERKANNT? SEHR GUT!

Dann lass uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal für die JOB-ID 445 zukommen.