• 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Marketing Manager (m/w/d) Digital Products

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Marketing Manager (m/w/d) Digital Products

„Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich!
Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen.

Wir digitalisieren Produkte, Prozesse und Brands. Wir sind eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland, erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing.

Auf unserer digitalen Plattform entstehen bereits viele innovative digitale Produkte (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Gemeinsam mit Experten und Influencern möchten wir unser Produktportfolio weiter vergrößern. Sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams in allen Bereichen des Online-Marketings die Transformation zum Digital Publisher der Zukunft. #komminsteam

Darauf hast du Lust:

  • Als Marketing Manager in unserer brandneuen Digital Consulting Unit entwickelst du eigenverantwortlich Direktmarketing-Kampagnen (online, offline, multichannel) für digitale Produkte.
  • Du kommunizierst mit externen Partnern wie Software-Providern, Fachexperten oder Influencern und koordinierst als Schnittstelle die Erstellung neuer Werbemittel sowie die Durchführung der Kampagnen.
  • Du unterstützt bei der Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen und sorgst dafür, dass Marketing-Aktivitäten und technische Entwicklung Hand in Hand gehen.
  • Du hast einen Blick für Trends und Best Practices im Online-Marketing und bringst dich kreativ mit eigenen Ideen ein.
  • Du überwachst und optimierst die Marketing-Maßnahmen für deine Zielgruppen und stellst die inhaltliche Qualität sicher.
  • Du wertest deine Kampagnen mithilfe von KPIs aus und leitest daraus Optimierungs- oder Folgemaßnahmen ab.

Das bringst du mit:

  • Berufserfahrung und ein breites Wissen über verschiedene Disziplinen des Marketings, insbesondere Online-Marketing.
  • Leidenschaft, dich für digitale Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Business oder Endkunden) zu begeistern und darin tief einzutauchen.
  • Technikaffinität für den Umgang mit vielen verschiedenen Systemen (zum Beispiel Content-Management-Systemen oder Landingpage-Baukästen) und Tools (z. B. Webanalyse und A/B-Testing).
  • Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken sind für dich selbstverständlich.
  • Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten und die Lust, ergebnisorientiert im Team zu arbeiten.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (JobTicket, digitale Kantine mealmates etc.) und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Du hast dich wiedererkannt?

Dann bewirb dich, unser Team freut sich schon auf dich!
  • Adriana Zenleser
  • Recruiterin
  • 0228/8205-0
  • az@vnr.de