mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Projektmanagement, Produktmanagement
scheme image

Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen.

Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Das 40-köpfige Team aus unseren Finanzfachverlagen GeVestor und Investor unterstützt private Investoren und finanzaffine Leser bei ihrer Geldanlage an den Finanzmärkten. 

Dabei wird dank Home-/Flex-Office-Option, einem stets gut gefüllten Getränkekühlschrank und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) auch viel Wert auf Work-Life-Balance gelegt.

Wenn du also Lust darauf hast, nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertung der Erfolgskennzahlen deinen Arbeitstag bei einem kühlen Drink auf der Dachterrasse mit Blick auf den Drachenfels ausklingen zu lassen, melde dich!

Darauf hast du Lust:

  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern.
  • Enger und stetiger Austausch mit deinen motivierten Kollegen aus Marketing-, Redaktions- und Customer-Relationship-Management zur konsequenten Weiterentwicklung deiner Kampagnen.
  • Deine Marketingkampagnen zu den besten und größten Erfolgsträgern der Verlagsgruppe zu machen und sie als Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social) auszurollen.
  • Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen national und international.

Das bringst du mit:

  • Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“.
  • Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues crossmediales Marketing zu betreiben.
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen und scheust auch nicht vor Markt- und Wettbewerbsanalysen zurück.
  • Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss.
  • Bulle und Bär“ sind für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo und du weißt, dass „Buffett“ nicht zwingend ein Hotel-Frühstück ist.

Das kannst du von uns erwarten:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen.
  • Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
  • Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank ...

Du hast dich wiedererkannt?

Worauf wartest du? Unser Team freut sich auf ein Kennenlernen!
  • Adriana Zenleser
  • Recruiterin
  • 0228/8205-0
  • az@vnr.de