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Marketing Manager (w/m/d)

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
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Marketing Manager (w/m/d)

Wir vergrößern unser Marketing-Team im Unternehmensbereich GeVestor und suchen genau dich!
Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Familienunternehmen mit Start-up-Flair seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Mit unseren renommierten Finanzpublikationen unterstützen wir Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten – und zwar mit einer Vielzahl spannender Anlegerthemen wie Innovationstechnologien, Künstliche Intelligenz, Biotech oder Rohstoffe.

Als eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland erreichen wir Millionen von Menschen, versenden über 2 Milliarden E-Mails im Jahr und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing. Hast du Lust, in diese spannende Welt einzutauchen? Dann sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams das Marketing der Zukunft!

#komminsteam

Darauf hast du Lust:

  • Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung, Steuerung und Evaluation aller Marketing-Kampagnen (online, offline, multichannel) für deine Finanzpublikationen.
  • Dabei behältst du deine Zielgruppe immer im Blick und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, analysierst Werbekennzahlen und leitest daraus Optimierungspotenziale und Marketingstrategien ab.
  • Du arbeitest eng mit unseren internen Expertenteams aus Marketing, Redaktion und Customer Relationship Management sowie externen Dienstleistern zusammen.
  • Du besuchst unsere Kunden, Dienstleister und Veranstaltungen im nationalen sowie internationalen Umfeld.

Das bringst du mit:

  • Einschlägige Marketingerfahrung (idealerweise im Bereich Direkt- oder Online-Marketing).
  • Leidenschaft, dich für digitale Produkte zu begeistern und noch tiefer in bestimmte Bereiche einzutauchen (z. B. Webinar, Social Media, mobile App, Podcast).
  • Lust, eigene Ideen einzubringen und den Mut, neue Wege zu gehen.
  • Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Organisationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und bereits erste Erfahrungen im Steuern von externen Agenturen oder Dienstleistern. 
  • Finanzmarkt-Know-how ist ein Bonus, aber kein Must-have.

Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen.
  • Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland und der Auswahl aus >50 internen Weiterbildungsveranstaltungen.
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Eltern-Kind-Büro, Mitarbeiterrabatte etc.), regelmäßige Mitarbeiterevents, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.

Du hast dich wiedererkannt?

Du möchtest tiefer in Finanzthemen eintauchen? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.
  • Frau Adriana Zenleser
  • Recruiterin
  • 0228/8205-0