mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Projektmanagement, Produktmanagement
scheme image

Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen.

Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten.

Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter.

Darauf hast du Lust:

  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern.
  • Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst.
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen.
  • Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social).
  • Deine Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin.
  • Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen.
  • Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt.

Das bringst du mit:

  • Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“.
  • Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben.
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen.
  • Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke.
  • Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss.

Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen.
  • Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“).
  • Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.

Du hast dich wiedererkannt?

Dann bewirb dich bei uns, unser Team freut sich schon auf dich!
  • Frau Adriana Zenleser
  • Recruiterin
  • 0228/8205-0