• 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Produktmanager (m/w/d) Digital und Print

scheme image

Produktmanager (m/w/d) Digital und Print

Bei uns gibt es keine dummen Fragen zu Smartphone oder Computer!

Unsere Mission ist es, Senioren und Technik-Späteinsteigern mit Lösungen, Rat und Unterhaltung die komplexe Welt der digitalen Technik nahezubringen. Wir beraten mit Herz und Leidenschaft beim Umgang mit Software, Internet und Smartphone – wie ein helfender Freund! Dabei immer im Fokus: die persönliche Relevanz für unsere Leser und die für sie optimale Aufbereitung, z.B. als Print-Newsletter, eLearning-Kurs, Buch oder Webinar.
 
Wenn du Lust hast, die Welt unserer Leser ein bisschen besser zu machen, indem du sie dabei unterstützt, durch moderne Technik ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, dann bist du bei uns genau richtig!
 
Wenn du Spaß hast an nutzwertigem Content und wirkungsvollem Direktmarketing und damit jeden Tag aufs Neue deine Kunden begeistern möchtest – dann komm zu uns!
 
Computerwissen ist ein Fachverlag innerhalb der Verlagsgruppe Verlag für die Deutsche Wirtschaft - einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Seit über 45 Jahren ein Familienunternehmen, haben wir uns das Start-up-Flair der Gründungszeit bewahrt: wir leben jeden Tag dafür, das Wissen der besten Experten für unsere Leser nutzbar zu machen.
 
Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben. Den idealen Rahmen dafür bieten wir durch ein individuelles Onboarding und umfangreiches Weiterbildungsangebot. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig erfolgreich weiter.
 

Darauf hast du Lust:

  • Du hast dein Ohr am Kunden und weißt, was deine Leser wollen. Dafür führst du Markt- und Kundenanalysen durch und entwickelst ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis.
  • Du entwickelst und testest neue Content-Ideen und Formate für deine Zielgruppe.
  • Du planst, organisierst und steuerst die Content-Entwicklung für mehrere Publikationen, und bringst den Content in der von deinen Kunden gewünschten Form heraus (offline/online).
  • Du planst, organisierst und steuerst Kundenbindungsmaßnahmen (online/offline).
  • Du entwickelst in Zusammenarbeit mit Werbetextern neue Werbeansätze.
  • Du planst, organisierst und steuerst Direktwerbeaktionen für die Neukundengewinnung.
  • Du führst und steuerst externe Dienstleister und Partner, wie Chefredakteure, Autoren und Werbetexter.
  • Du hast deine Ergebnisse im Blick und steuerst sie zielorientiert.

Das bringst du mit:

  • Begeisterung für die Zielgruppe „Senioren am Computer und Smartphone".
  • Leidenschaft für die Themen Marketing, Redaktion und Produktentwicklung (Print+Digital).
  • Freude, deine Ergebnisse messbar zu machen.
  • Starke Eigenmotivation sowie Spaß an ziel- und ergebnisorientierter Arbeit.
  • 2-3 jährige relevante Berufserfahrung.
  • Erfahrung im Bereich Direktmarketing sind ein Plus.
  • Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke.
  • Lust, dich ständig weiterzuentwickeln.

Unser Angebot an dich:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du eigenverantwortlich umsetzt.
  • Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege.
  • Ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Job Ticket, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.

Das passt? Sehr gut!

Dann lade jetzt gleich deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal hoch. Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt auf deine Bewerbung!