Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Fokus Kundenbindung
- platform X GmbH & Co. KG
- Kundenbetreuung, Hotline
Telefonischer Kundenberater (m/w/d) Fokus Kundenbindung
platform X ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Rentrop mit über 200 Mitarbeitern. Wir bieten in den spezialisierten und untereinander eng verzahnten Teams zahlreiche Services für Verlage an, vom E-Mail-Marketing über die Datenanalyse zur Logistik und dem Kundenservice.
Seit zwei Jahren haben Kunden der Verlagsgruppe die Möglichkeit, im telefonischen Kundenservice Beratungstermine zu ihren komplexeren Verlagsprodukten zu buchen. Unsere sogenannten „Lotsen“ haben die Aufgabe, die Produkte im Detail zu erläutern, offene Fragen zu klären, die Kunden so erfolgreicher zu machen und dadurch langfristig an den Verlag zu binden.
Für unser Team in Bad Godesberg suchen wir dafür per sofort motivierte und sympathische Kundenservice-Profis in Vollzeit!
Seit zwei Jahren haben Kunden der Verlagsgruppe die Möglichkeit, im telefonischen Kundenservice Beratungstermine zu ihren komplexeren Verlagsprodukten zu buchen. Unsere sogenannten „Lotsen“ haben die Aufgabe, die Produkte im Detail zu erläutern, offene Fragen zu klären, die Kunden so erfolgreicher zu machen und dadurch langfristig an den Verlag zu binden.
Für unser Team in Bad Godesberg suchen wir dafür per sofort motivierte und sympathische Kundenservice-Profis in Vollzeit!
So bringst du dich bei uns ein:
- In terminierten Gesprächen klärst du mit den Kunden, wie sie ihr hochpreisiges Verlagsprodukt optimal nutzen.
- Du beantwortest schriftliche Anfragen unserer Kunden und unterstützt so die Redaktionsteams der Verlage.
- Du arbeitest dich tief in die Produkte und Prozesse ein und übernimmst im Second Level komplizierte Kundenservice-Fälle.
- In eingehenden Telefonaten bearbeitest du die Anliegen unserer Kunden rund um den Aboservice.
- Du bleibst ruhig, wenn sich ein Kunde einmal ärgert und findest mit ihm eine Lösung, damit er noch lange unser Kunde bleibt.
- Du entscheidest im Sinne des Kunden eigenverantwortlich über kulante Regelungen, ohne dabei die Unternehmensziele aus den Augen zu verlieren.
Wir suchen genau dich, denn:
- Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice.
- Du lebst Kundenservice und besitzt hohes Einfühlungsvermögen für die Anliegen unserer Kunden.
- Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und auf dem Laufenden zu bleiben.
- Du bist eloquent und sprichst dabei die Sprache der Kunden.
- Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Lösungsorientiertes Handeln ist eine deiner Stärken.
Du suchst genau uns, denn:
- Du wirst Teil eines wachsenden, gut ausgebildeten und engagierten Teams. Du wirst dich willkommen fühlen.
- Bei uns sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Wir mögen es unbürokratisch.
- Wir leben eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur.
- Du bekommst ein strukturiertes Onboarding und eine professionelle Einarbeitung.
- Wir bieten ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit, zwei Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten.
- Für deine persönliche Weiterbildung steht dir jährlich ein Budget in Höhe eines vollen Monatsgehaltes zur Verfügung.
- Leistung lohnt sich. Bist du gut in deinem Feld, bekommst du tolle Aufstiegschancen. Bei uns erreichst du deine Ziele.
- In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich außerdem viele besondere Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und kostenlose Getränke.
- Es ist egal, ob du lieber mit der Bahn oder dem Auto kommst: Der Bahnhof ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und unsere Parkplätze sind kostenlos.
Bist du bereit, ein Teil von platform X zu werden?
Dann schreibe uns, weshalb du die Unterstützung bist, die wir suchen! Lade das Anschreiben einfach zusammen mit deinem Lebenslauf und deinen Zeugnissen über unser Bewerbungsportal hoch. Wir sind gespannt auf dich und melden uns schnellstens bei dir!
- Adriana Zenleser
- Head of Recruiting
- 0228/8205-0
- az@vnr.de