mobile
  • 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Bachelor of Arts (m/w) Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn-Bad Godesberg steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen.

Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir sind.

Investiere in deine Zukunft! Zahlreiche Führungskräfte unseres Unternehmens haben als Duale Studenten und Azubis angefangen - werde auch du Teil unseres Erfolgs! 

das erwartet dich:

Im 3-Monats-Rhythmus wechselst du zwischen Theorie und Praxis. Bevor du dein Wissen in der Praxis anwendest, lernst du die Theorie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) am Standort Ravensburg im Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft.  

Konkret bedeutet das für dich:
  • Du lernst bei uns, wie man Marketing-Kampagnen plant und organisiert.
  • Du unterstützt bei der Produktion von Flyern sowie Anzeigen und recherchierst zielführende Werbemöglichkeiten.
  • Du verfasst eigene E-Mail-Newsletter und Direktwerbetexte und führst Marktanalysen durch.
  • Du hast dein Ohr immer an unseren Kunden, um sie durch unsere Informationen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

das bringst du mit:

  • Du hast einen Schulabschluss (Fachhochschul-, Hochschulreife) mit guten Noten - vor allem in Mathematik und Deutsch.
  • Du möchtest gern selbstständig arbeiten und hast Spaß am Kontakt mit Kunden.
  • Du bist aufgeschlossen und willst dich überdurchschnittlich einsetzen.
  • Du bringst Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit.

das bieten wiR Dir: 

  • Getreu dem Prinzip "Fördern und Fordern" wirst du bei uns vom ersten Tag an in alle Arbeitsabläufe integriert und umfangreich sowie praxisnah ausgebildet. Hierfür wurden wir ausgezeichnet mit dem "Best Place to Learn"-Gütesiegel und dem Siegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb".
  • Ideen - Chancen - Visionen: Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung für deinen Arbeitsbereich. Gemeinsam mit anderen dualen Studenten und Azubis kannst du in spannenden Projekten beweisen, was in dir steckt.
  • Ganz nebenbei bieten wir dir eine perfekte Anbindung an den ÖPNV (2 Minuten zum Bahnhof Bad Godesberg) sowie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Zudem stehen dir Obst und Getränke jederzeit frei zur Verfügung.

Deine AnsprechpartnerIN

Sina Schnepf
Ausbildungsleitung

0228/8205-0
sw@vnr.de
 

du hast dich wiedererkann? Sehr gut!

Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu und nenne als Betreff die Job-ID 365.